Dienstag, 22. Dezember 2009

so. rum isses.

der ausführliche bericht der letzten wochen folgt, wenn ich wieder daheim bin und ein bisschen ruhe hab.
jetzt heißt es erstmal, 16 stunden zugfahrt mit viel zu viel gepäck zu überstehen. für meine sachen brauche ich 5 hände, ich hab aber nun mal nur 4- weiß noch nicht, wie ich das anstellen werde...
ich hoffe, ich sehe ganz viele von euch ganz bald, wenn die heimat mich wieder hat!


Sonntag, 13. Dezember 2009

international dinner in ljubljana.

das letzte entspannte wochenende hier, das nächste (und letzte) werde ich wohl mit packen und putzen verbringen...
so hab ich den samstag genutzt, um in ljubljana ein paar weihnachtsgeschenke zu shoppen, über den weihnachtsmarkt zu bummeln (ja, ich weiß, diese blauen lichterketten sind ein bisschen irritierend...) und mich am abend mit benny, josefin und dem ganzen rest zum kochen zu treffen.








Montag, 7. Dezember 2009

salzburg.

dieses wochenende war ich wieder mal ordentlich auf achse und hab gefühlte 200 stunden in bus, bahn und zug verbracht...aber es hat sich gelohnt- ich hab ganz viel gesehen.
am freitag nachmittag habe ich mich auf den weg zu janina nach novo mesto gemacht. von dort sind wir dann am samstag morgen ganz früh zusammen mit matic und millie nach salzburg gefahren.
schon die hinfahrt war toll, winterwonderland!




salzburg war dann auch wirklich schön weihnachtlich-winterlich. es gab ne menge zu sehen und wir waren ziemlich auf achse, um möglichst viel anzuschauen.






nach dem anstrengenden spaziergang auf die salzburger burg haben wir uns ein bisschen durch die weihnachtliche altstadt treiben lassen.





nach einem schönen wochenende in salzburg ist jetzt für die letzten 2 wochen nochmal ranklotzen angesagt...
meine theatergruppe probt fleißig für die weihnachtsfeier, unterricht ist zu planen, hausaufgaben für den italienischkurs warten und nebenbei muss ich schon mal langsam anfangen, hier ein bisschen auzuräumen. wie ich heute gelernt habe, ist meine wohnung nämlich ein "casino totale"...