Samstag, 19. September 2009

postojna.

da ich ja noch ein paar tage zeit habe, bis ich anfangen muss zu arbeiten, haben hanna und ich die zeit genutzt, um uns ein bisschen die umgebung anzuschauen. in meinem (unglaublich dicken und schweren) reisefuehrer wurde uns das staedtchen postojna ans herz gelegt. unter der stadt befindet sich naemlich ein riesiges unterirdisches hoehlensystem, in dem sich ueber jahrtausende unglaublich grosse tropfsteinhoehlen ausgebildet haben. mein geographieprofessor haette seine helle freude daran...
ausserdem lebt dort angeblich der ´grottenolm´- ein miniaturdrachenaehnliches vieh mit zugewucherten augen! allein wegen dem namen wollten wir das gute tier unbedingt sehen...
in unserer vorstellung war das viech ungefaehr 5 meter lang und enorm furchteinfloessend....naja- es hat sich dann herausgestellt, dass der grottenolm mit seinen 20 cm laenge eher aussieht wie eine kaulquappe, aber schoen wars trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen