Samstag, 19. September 2009

schule.

die erste arbeitswoche in der schule ist geschafft und ich bin doch heilfroh, dass jetzt erstmal wochenende ist. heute mittag war ich erstmal baden und hab mir ein paar gemütliche stunden am meer gemacht um mich von der schulwoche zu erholen...

die schüler sind allesamt sehr nett und lustig, ich unterrichte in allen klassen, von der 4. bis zur 9.
was super ist: weil es hier in izola einfach nicht so viele italiener gibt, ( und ich bin ja an einer italienischen schule) sind die klassen sehr klein- die 4. hat zum beispiel nur 8 schüler (da die allerdings kleine monster sind, ist das auch gut so).

meine mentorin ist auch ganz nett, allerdings im dauerstress, weswegen wir noch nicht so richtig dazu gekommen sind, uns mal nen gemeinsamen plan für die nächsten wochen zu machen. deshalb sieht das im moment so aus, dass ich vor allem so spaßige sachen mache wie den schülern songs beizubringen oder mit kleinen spielchen die zahlen zu üben...naja. ich hoffe, in den nächsten wochen darf ich mich dann mal ein bisschen mehr ausprobieren.

morgen fahre ich mit fulvia, der kunstlehrerin, und 9 schülern nach kroatien zum zeichnen. fragt mich nicht nach näherem, ich hab noch keine ahnung...ich weiß nur, dass es um 06.30 losgeht. herrje...bin fulvia sehr dankbar, dass sie mich noch an die kroatische währung erinnert hat, wäre da sonst mit euro hingefahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen