Samstag, 17. Oktober 2009

besuch aus mainz.

wohnung putzen und essen einkaufen war angesagt, denn heute sind mama und papa zu besuch gekommen! mehr schlecht als recht habe ich heute morgen noch küche und bad in ordnung gebracht und mich dann in den bus nach trieste gesetzt, um mich dort mit mama und papa zu treffen. die beiden sind nämlich mit dem auto von treviso unterwegs gewesen. nachdem wir uns am riesigen, verwinkelten bahnhof von trieste sofort gefunden haben, waren wir erstmal gemütlich kaffee trinken.





















am rande von trieste gibt es ein wunderschönes altes schlösschen, das kaiser maiximilian vor langer langer zeit erbauen ließ (für geschichtliche details müsst ihr "castello miramare" googeln, bin da leider ein hoffnungsloser fall...). mittlerweile war auch der himmel aufgeklart und wir haben uns auf den weg gemacht, um das schöne bauwerk zu bestaunen.

























später habe ich dann noch eine kleine sightseeing-tour durch "mein" izola gegeben und meinen besuch mit der umgebung bekannt gemacht. danach waren wir in meinem bisherigen lieblingsrestaurant "gust" essen. nach der
leckeren pizza und nem halben liter vom lokalen rotwein sind wir hundemüde ins bett geplumpst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen